Hätte man mir gesagt, dass ich mich noch vor dem Abschluss meines Lehramt-Bachelorstudiums entschließen würde, viel Energie auf eine parallele, zweite Ausbildung und Spezialisierung zu verwenden, hätte ich dieser Person wohl eine unschickliche Geste gezeigt. Nun, in den letzten Zügen des Masters, bin ich fest überzeugt, dass diese zu den besten Entscheidungen gehören dürfte, die ich treffen durfte.

Doch war das ja noch nicht einmal die letzte. In wenigen Tagen wird mein Blog an den Start gehen, der nun beide Spezialisierungen – subsummiert mediales und pädagogisches – in einen Topf wirft und neue Horizonte ins Auge fasst.

Hier können Sie jedoch erst einmal ein wenig mehr über meine Sprecherpersönlichkeit erfahren.

Name: Clemens Weichard
Geburtsdatum: 21/05/92
Ausbildung: Musikpädagogikstudent auf Master, freischaffender Sänger, Chorleiter, Musikpädagoge und Sprecher
Stimmalter: 20 – 45
Stimmlage: Bass/Bariton
Einsatzgebiet Sprecher: Station Voice, Hörbuch, Hörspiel, Werbung, Imagefilm/Industriefilm und E-Learning
Einsatzgebiet Sänger: Choraushilfe, solistischer Ensemblegesang

Wo können Sie mich hören?
– als StationVoice beim Dresdner Podcastverlag einfachton oder beim Campusradio Dresden
– als Hörbuch- und E-Learning-Sprecher für zahlreiche Verlage wie words&music Berlin, Karmers Verlag Hamburg oder Dr. Holldorf Consult Köln
– als Hörspielsprecher für zahlreiche Projekte des hoertalk, so etwa die Zukunftschroniken, diverse Spielemodifikationen, Kleinkunstfilm
– und natürlich in meinen eigenen Produktionen auf Soundcloud oder meinem Youtube-Kanal

Was biete ich?
– stimmungsvolle Lesungen
– umfangreich gestaltete Rolleninterpretationen
– engagierte und empathische live-Moderationen in den Sparten Musik, Theater und allgemeine Unterhaltung

Der Kontakt läuft über welche Plattformen?

Mobilfunk & Telegram (0176 – 5698 0016)

Mail (mail@clemensweichard.de)

Facebook (@sprecherclemens)

Close Menu