- Bio und Kontakt -

– Bio –

 

Clemens Weichard studierte Lehramt Musik an der Hochschule für Musik Dresden mit Zweitfach Gesangspädagogik unter Frau Prof. Christine Bach-Röhr. Neben der schulischen Lehrtätigkeit ist er freischaffender Musikpädagoge, Chorleiter, Sänger und Moderator. So steht er beispielsweise dem Dresdner Residenz Orchester als Moderator für Kinder- und Erwachsenenprogramme zur Verfügung und ist konzertant als Bass-Bariton in der Ensemble- und Soloarbeit unterwegs, leitet den Singt-Pauli-Chor und Kinder- und Jugendchöre an der HOGA und dem Sächsischen Landesgymnasium für Musik. Er ist als Sprecher vereinzelt in Hörbuchproduktionen zu hören und hat mehrtägige Weiterbildungen bei Katharina Koschny (Akademie für professionelles Sprechen – Berlin, Synchron), bei Peter Eckhart Reichelt (words&music – Berlin, Hörbuch) und Thomas Lopau (MDR Sachsen – Leipzig, Mikrofonsprechen und Nachrichten) belegt. Für das Projekt spreu X weizen ist er zudem als Multiplikator für politische Bildung aktiv. 

Er ist seit dem Wintersemester 2022 als Dozent für Chorleitung im Fachbereich Lehramt an der Hochschule für Musik Dresden.

- Kontakt -
EMAIL

mail@clemensweichard.de

PHONE NUMBER

auf Rückfrage per Mail

LOCATION

Dresden, Germany